… denn “grundsätzlich” hält sich an diesem Wochentag das Positive eher in Grenzen!

Doch … irgendwie scheint dieser MONTAG die berühmte Ausnahme zu sein; denn …

~ zuerst – nach mehreren Tagen – mal wieder richtig schönes Sonnenschein-Wetter
und
~ plötzlich kommt Bewegung in die Angelegenheit, was den bereits monatelangen Zwist mit den Vermietern angeht!

… es hat sich eine Firma Fenster & Türen in der Wohnung angesehen !

… ich lasse mich davon nicht blenden; denn passiert ist ja noch nicht wirklich was, aber immerhin!

Aber … auch sonst scheint in diesen letzten Tagen des Wonnemonates Mai Alles irgendwie in Bewegung zu kommen!

Allerdings … und da kann ich mir ein gewisses Schmunzeln nicht verkneifen … erneut kam von einer Partei das Angebot … doch Kommentare und eine Art von Kolumne für sie zu schreiben. Zum zweiten Male ist es jene Partei, die sich im Aussitzen von Problemen inzwischen eine Führungsrolle erarbeitet hat … komisch – und jedes Mal ist das verbunden mit dem Vorsitz jener Partei und dem Kanzler-Posten!

Oh je ~ wenn ich das tun würde … ich glaube, da würden einige Leute in`s Koma fallen!

Nein … da schreibe ich dann doch lieber für kleines Geld und “just for fun”; denn so kann ich schreiben, was ich denke!!!

Ach so … es ehrt mich zwar … das Angebot meine ich jetzt … ein wenig in einer “AH-Mannschaft” zu kicken … doch … das geht leider nicht mehr … die

habe ich längst ausgezogen … aus gesundheitlichen Gründen und … hey – ich bin 57 !!!

Ja … beinahe hätte ich einen wahrscheinlich folgenschweren Fehler gemacht … denn ein Haus kaufen ~ oh je … kann ja kaum noch den Rasen mähen … da wäre dann irgendwann gekommen “Fatale Error” und ich hätte im Krankenhaus gelegen … gut deswegen, ein anderer Käufer war schneller!

Und … ich habe auch so schon jede Menge um die Ohren … am Abend auch wieder einen “Bienenschwarm” im Hause; denn das “Damenkränzchen” tagt bei uns …

Ja … was so friedlich und idyllisch erscheint …
oder
… was da wie Gold glänzt,
das ist nicht immer auch Gold und ~ der Schein trügt sehr, sehr oft!!!

Wie hat meine Mama früher immer gesagt:

“Unter jedem Dach … ein Ach
und
da wo es scheibar ganz toll aussieht,
da ist das Ach am Größten!”

Recht hatte sie !!!