… und seine Bürger ~ insbesondere unsere Kinder !!!

Am Vormittag konnte beendet werden, was offener Terror gegen die Menschen der Stadt Naumburg in Nordhessen war … von einem einzelnen “irren” Busfahrer, sowie einigen dummen Kollegen, die meinten, ihm nacheifern zu müssen!

Ihm …
und es juckt mich jetzt schon sehr in den Fingern – hier seinen Namen und Anschrift zu schreiben ~ doch, ich bleibe fair, stelle mich mit diesem Typen nicht auf eine Stufe
… ist das Handwerk gelegt !!!

***

Am Vormittag fand im Rathaus – unter Führung von Bürgermeister Hable – ein Gespräch mit der Geschäftsleitung/Niederlassungsleitung der “RKH” statt!
… und – die beiden Herren war sehr gut vorbereitet – hatten sie doch vorher eine Ortsbegehung vorgenommen !!!

Und … genau das war der Grund, warum das Gespräch vom ersten Moment an ohne jede Kontroverse erfolgte!

Beide Herren stimmten mit dem Bürgermeister und mir in allen Belangen überein … meinten … es gehe nicht um diese eine Person alleine ~ es gehe auch darum momentanen und künftigen Schaden von der “RKH” abzuwenden … deswegen gelte
< Ab Sofort >
für ALLE Busfahrer der “RK”, sowie für im Auftrag der “RKH” fahrende Busunternehmen …
< Absolutes Halte- und Parkverbot >
vor der Bäckerei und im Bereich der Kreuzung in Naumburg !!!

Nein … es darf auch nicht mal eben eine “BILD” in der Bäckerei geholt werden … selbst wenn das nur Sekunden dauert !!!

Der Niederlassungs-Leiter der “RKH” bat Herrn Hable und mich, künftig bei Zuwiderhandlungen sofort die Zeit und das Kennzeichen zu notieren … per Anruf oder Mail Nachricht zu geben, es erfolgt dann umgehend eine arbeitsrechtliche Maßnahme [Abmahnung ... Kündigung] für den Busfahrer !!!

Zudem teilte der Niederlassungsleiter meine Auffassung, das sei einfach nur Faulheit und inzwischen Ignoranz und Trotz … die Ausrede zum Beispiel … man müsse mal eben zur Toilette – NEIN, gilt nicht:
denn ~ die “RKH” zahlt der “Grillhütte” & “Hotel Weinrich” eine “Miete” … die Busfahrer dürfen dort zur Toilette gehen … allerdings … von der Busschleife aus … nicht, in dem sie den Bus dort parken!!!

Unabhängig von dieser Sache … die Stadt Naumburg hat vor einiger Zeit die “Busschleife” extra diesbezüglich mit Kosten von ca. 40.ooo € ausgebaut, damit die Busse einen entsprechenden Platz zum Halten und Parken haben !!!

***

Ich denke … das ist ein Sieg auf der ganzen Linie …
und
… ein Sieg der Gerechtigkeit !!!

Obwohl … bei mir bleibt ein fader Beigeschmack; denn es mußte über Wochen/Monate für etwas gestritten werden, was doch eigentlich SELBSTVERSTÄNDLICH sein muß !!!

Und … wieder stimmten die Herren der “RKH” absolut zu … dieser Fahrer stellt sich außerhalb seines Berufsstandes … Busfahrer haben eine besondere Pflicht zur Fürsorge im Verkehr und gegenüber Anderen ~ ansonsten ist dieser Fahrer eine Belastung für den Berufsstand der Busfahrer !

***

Morgen findet ein Personal-Gespräch mit diesem Busfahrer statt … es wird ihm eindeutig klargemacht, was geschieht, wenn er sich nicht an die Vorgaben der “RKH” hält!!!

Deswegen … also bitte … wenn da jetzt noch einmal Bus
< hält oder parkt >
bitte umgehend eine Nachricht an den Bürgermeister der Stadt Naumburg oder mich [[[mit Zeit und Kennzeichen]]] … dann muß dieser Busfahrer halt für sein Fehlverhalten gerade stehen !!!

***
***

In diesem Zusammenhang möchte ich mich beim Bürgermeister – Herrn Hable – in aller Form und ganz herzlich bedanken … denn er hat wirklich ohne jeden Vorbehalt diese Angelegenheit unterstützt!
… und – man muß auch sagen … es ist natürlich schon ein anderes Gewicht, wenn da ein Bürgermeister auftritt, anstatt ein Herr D.!

DANKE !!!

***
***

“”"DANKE”"”
aber auch an das Verkaufs-Personal und die Geschäfts-Leitung der Bäckerei,
für nicht vorhandene Unterstützung !!!

Das ist aus meiner Sicht an Traurigkeit nicht mehr zu überbieten !!! !!! !!!

***
***

Damit betrachte ich den Sinn und Hintergrund dieser Gruppe als erfüllt und somit auch beendet!

Aber … es sei mir noch gestattet, mich bei den Wenigen zu bedanken, die sich getraut haben, hier was zu sagen, zu schreiben …

Den Anderen möchte ich sagen …
~ es ging um EUCH/UNS
~ es ging um Euere Kinder,

deswegen frage ich mich …

~ war es das denn nicht WERT !!! ??? !!!

Klar … manche Dinge sind unangenehm … stören die eigene Bequemlichkeit … doch ~ wenn man sich immer nur Alles gefallen läßt, dann ist man auch nicht viel besser als jene Menschen, die sich – wie in diesem Falle – ganz bewußt … außerhalb der Allgemeinheit stellen !!!

Und … das ist … wie es Andere ja auch schon geschrieben und angedeutet haben … in Naumburg leider häufig der Fall … warum auch immer !!!

Und geradezu als Frechheit
und Schlag in`s Gesicht unserer Kinder sehe ich es …

… haben doch Mütter ~ Familien-Väter

den Beitritt in diese Gruppe abgelehnt ,,, was sind das nur für Eltern … Mitbürger und Erwachsene !!!???!!!

Wenn ich dann sehe, was sie hier bei wkw für einen Schwachsinn von sich geben/schreiben … verstehe ich die Welt nicht mehr … dafür haben sie Zeit und Interesse !!!

***
***

Die Gruppe wird am
Donnerstag, dem 23. Juni 2011
gelöscht !!!